Vorlesewettbewerb an der OBS

Am 02. Dezember fand in der Bibliothek am Meer wie jedes Jahr der Schulentscheid des Vorlesewettberbs der 6. Klassen der Oberschule Bad Zwischenahn statt. Im November wurde in allen 6. Klassen sehr fleißig vorgelesen, um sich für den Schulentscheid zu qualifizieren. Alle Schüler/innen mussten ein Buch vorstellen und daraus eine zweiseitige Leseprobe flüssig und betont darbieten.

So ergab sich auch eine Vielfalt an Leseanregungen, die zum privaten Weiterlesen anstiften sollte.Neun Schüler/innen schafften es in den Schulentscheid, der nun Anfang Dezember stattfand. In der Bibliothek am Meer wurde in adventlichem Ambiente der/die Schulsieger/in ermittelt, um die Oberschule Bad Zwischenahn im Kreisentscheid des Ammerlandes Anfang 2020 zu vertreten. In zwei Entscheidungsrunden musste wieder ein selbst gewähltes Buch vorgestellt und daraus ein Ausschnitt vorgelesen sowie ein fremder Text ohne Vorbereitung vorgetragen werden. Schulsieger wurde Noel Marken (6c), der zweite Platz ging an Marie Lienemann (6b) und der dritte Platz an Maxim Lorai (6b).

 

Wir wünschen Noel viel Erfolg beim Kreisentscheid im kommenden Jahr und allen Schüler/innen der 6. Klassen einen angeregten, kuscheligen Lesewinter!