Freckles siegen bei Hitzeschlacht

Große Freude und Zufriedenheit herrschte bei allen Beteiligten unserer Schule nach dem großen Finalturnier von Streetbaskets 4 Life in Oldenburg am letzten Schulwochenende vor den Ferien.

 

Unter den Augen unseres Schulleiters, Herrn Dr. Boy, und zahlreicher namhafter Sponsoren, verteidigte das Mädchenteam der Freckles im „Glutofen“ Streetballcourt an der Maastrichter Straße seinen Titel souverän.Die Mannschaft um Topscorerin Anna spielte wie aus einem Guss und gewann alle Spiele. Im Finale wurden die starken Blueberries aus Rastede mit 12-3 bezwungen.

 

Insbesondere die hohe Trefferquote und die exzellente Verteidigungsarbeit von Lisa und Leona führten zum Sieg der „Sommersprossen“.

Das Jungenteam der Foreigners, angeführt von Junis und Max, präsentierte sich ebenfalls hervorragend, verpasste das Finale nur knapp und erreichte gegen starke Konkurrenz einen achtbaren 3. Platz.

Die Verantwortlichen um den Projektbetreuer Herrn Husmann freuen sich auf die Neuauflage 2020, dann allerdings bedauerlicherweise ohne die erfolgreichen Teams der beiden Vorjahre.