Rekordteilnehmerzahl am Streetbaskets4Life - Projekt

Mädchenteam der Freckles verteidigt Titel - Team Foreigners Gewinner bei den Junge

Im zweiten Jahr ihrer Teilnahme ging unsere Schule mit einer Rekordteilnehmerzahl an den Start des Projekts Streetbaskets4Life, welches zum Ziel hat, Jugendliche über die Sportart Streetball (gespielt wird nach Basketballregeln 3-3 auf eine Korbanlange) in Schule und Gesellschaft zu integrieren.
 
Am 24. Mai spielten knapp 80 Schülerinnen und Schüler in drei Gruppen um die begehrten Qualifikationstickets für das Finalturnier am Oldenburger EWE-Baskets Trainingscenter. Bei den Mädchen setzten sich die Vorjahressiegerinnen der Freckles souverän und ohne Niederlage durch. Im Finale gab es einen klaren 9:3 Sieg gegen die ansonsten starken Peaches.

 

Hart umkämpft war hingegen die Jungenkonkurrenz, in der die Racoons aus der 8. Klasse als Überraschungsteam das Feld aufmischten. Sie schieden jedoch im Halbfinale gegen den späteren Sieger, das Team Foreigners aus, welches im Finale die Möchtegerns bezwang.

Bei der abschließenden Siegerehrung hob unser Schulleiter, Herr Dr. Boy, die hervorragende Zusammenarbeit mit dem Verein Baskets4Life und die Turnierorganisation durch Herrn Husmann hervor. Im Anschluss wurden folgende Sonderauszeichnungen vergeben: Fairster Spieler: Christian Pekruhl, Beste Spielerin: Anna Kroll, Beste Teamchemie: Racoons, Am meisten verbesserter Spieler: Sipan Yurt.