70 Jahre Menschenrechtserklärung - OBS Bad Zwischenahn startet Briefmarathon

Am 10. Dezember 2018 wurde die Menschenrechts-erklärung 70 Jahre alt. Daher ist an der OBS Bad Zwischenahn unter der Leitung von Frau Siegle, die sich schon seit rund 30 Jahren bei Amnesty International engagiert, ein Briefmarathon gestartet worden. Mit dieser Aktion fordern jedes Jahr Hunderttausende Menschen weltweit anlässlich des Internationalen Tags der Menschenrechte Regierungen auf, gewaltlose politische Gefangene freizulassen und Unrecht zu beenden. Außerdem schicken sie Solidaritätsnachrichten an Menschen, deren Rechte verletzt werden und zeigen Betroffenen und ihren Familien, dass sie nicht allein sind. Viele Klassen der Oberschule haben hier mitgemacht und in einer großen gemeinsamen Aktion, am 10. Dezember die geschriebenen Briefe symbolisch in einen dafür vorbereiteten Briefkasten geworfen, die dann an Amnesty International weitergeleitet werden.

 

Weitere Informationen unter: https://www.amnesty.de/allgemein/kampagnen/schreib-fuer-freiheit-der-amnesty-briefmarathon-2018