Ausstellung "Auf zu neuen Ufern"

Wilhelmshaven - In der Dachgalerie des Wattenmeer-Besucherzentrums, Südstrand 110b, ist noch bis zum 20. September eine Ausstellung von Schülern aus Bad Zwischenahn zu sehen, die ein bemerkenswertes Kunstprojekt absolviert haben.Die Sprachlernklasse des vergangenen Schuljahres der dortigen Oberschule nahm an einem Projekt des Vereins Slap - social land art project - teil, um unter Anleitung der künstlerischen Leiterinnen Edda Akkermann und Sirma Kekeç sich und die neue Welt, in die sie gestellt sind, zu erkunden.

„Das war alles völlig neu für mich“, sagte der 16-jährige Iraker Quais Hazim Mishko, doch es habe einen riesigen Spaß gemacht, bestätigten Arvin Kharastan aus Syrien und Mandy Jasmin Hadler, die auf den Philippinen aufgewachsen ist.

                                                                                                                        WZONLINE  24.08.2018                            Von Hartmut Siefken

                  (http://www.wzonline.de/nachrichten/wilhelmshaven/newsdetails-wilhelmshaven/artikel/auf-zu-neuen-ufern.html)