Klassenfahrt der 6a nach Rotenburg

Vom 20.08.-24.08. war die Klasse 6a mit ihren Lehrkräften Frau Brockmann und Herrn Hockmann auf Klassenfahrt. Los ging ´s am Bahnhof von Bad Zwischenahn. Der Zug wurde genommen, was schon außergewöhnlich und aufregend war! Nachdem wir dann gegen Mittag in Rotenburg in der Jugend-herberge angekommen waren, fand am Nachmittag eine Rallye durch den Ort statt. Nach dem Abendbrot konnte sich jeder frei auf dem Gelände bewegen, Fußball oder Plattenball spielen, die Slakeline ausprobieren, etc.

 

Am Dienstag wurde unter Anleitung und mit Hilfe in Gruppen je ein Floß gebaut, das auf dem Weichselsee ausprobiert wurde. Zwei Gruppen mussten noch einmal an die Arbeit, da ihr Floß nicht seetauglich war und auseinanderbrach. Zum Abschluss baute die Klasse gemeinsam mit ihren Lehrern ein großes Floß, auf dem alle auf den See hinausruderten. Zur Erholung ging es am Mittwoch in das Freibad. Donnerstag stand der Höhepunkt der Fahrt an: der Heidepark Soltau!! Und abends gab es die Abschlussdisco mit extra eingeladenem DJ.

 

Der Abschied begann am Freitagmorgen: Koffer packen, Zimmer aufräumen und sauber machen. Nachdem selbst das geschafft war, ging es zum Bahnhof und damit zurück nach Hause.