StreetBaskets4Life ... Oberschule räumt ab!

Basketball bringt Menschen zusammen“ - unter diesem Motto fanden in den vergangenen Wochen in unserer Schule viele Basketballkurse im Rahmen des Projektes „StreetBaskets4Life“statt. Initiiert wurde dieses Turnier von der Baskets Akademie Weser Ems e.V., die in Zusammenarbeit mit der Gemeinde auch dafür gesorgt hat, dass unsere Schule mit einem nagelneuen Streetball-Feld nebst Flutlichtanlage ausgestattet wird.  

 

Um die Integration zu fördern, spielten Schülerinnen und Schüler mit und ohne Migrationshintergrund zusammen

Streetball und ermittelten schulintern die besten

           Foto: Erik Hillmer

Mannschaften. Die fuhren am 18. August nach Oldenburg und stellten sich unter den Augen der Förderer und des Sport- und Innenministers Boris Pistorius den Mannschaften aus Rastede, Westerstede und Oldenburg. Unsere Jungs und Mädels landeten dabei im guten Mittelfeld – mit einer Ausnahme:  Unsere 1. Mädchenmannschaft, die „Freckels“,  standen nach einem heiß umkämpften Finale auf der Siegertreppe ganz oben und konnten vom Oldenburger Oberbürgermeister den Pokal in Empfang nehmen.  Im nächsten Jahr sind wir natürlich wieder mit dabei!